méthodes de payement

Nous acceptons les cartes de crédit (Visa, MasterCard), PayPal, Twint, Postfinance, le prépaiement et d'autres modes de paiement. Vous trouverez toutes les options disponibles lors du paiement.

Pour payer en espèces, la commande doit être récupérée. La boutique est ouverte tous les jours. Cependant, nous recommandons le mercredi car c'est le jour le plus chargé. Veuillez envoyer un e-mail à l'avance pour vous assurer que la commande est prête à être récupérée.

La commande est livrée avec la facture. La facture doit être payée dans les 10 jours. Vous trouverez les coordonnées bancaires et le numéro IBAN sur la facture.
Sur la deuxième page de la facture, vous trouverez le bulletin de versement QR code.

Vous pouvez régler votre commande par carte de crédit, TWINT ou Swiss Postcard. Pour ce faire, sélectionnez Payrexx lors du paiement.

Les modifications ou annulations ne sont possibles qu'avant l'expédition de la commande. Veuillez nous contacter au plus vite.

Oui, après avoir passé votre commande, vous recevrez un e-mail de confirmation avec tous les détails.

Livraison et expédition

Vous pouvez choisir entre l'enlèvement et l'envoi postal .
Les commandes en Suisse ou au Liechtenstein sont expédiées par la Poste Suisse.

Ja, das ist möglich. Wir schicken dir eine Bestätigung, wenn deine Bestellung abholbereit ist. Von Mo-Fr 10:00 - 19:00 und Samstag 10:00 - 15:00 Uhr haben wir offen.

Bestellungen zur Abholung im Mana Shop sind innerhalb von 14 Kalendertagen nach Bestätigung abholbereit. Erfolgt innerhalb dieser Frist keine Abholung, behalten wir uns vor, den Kaufvertrag einseitig aufzulösen und die Ware wieder zum Verkauf freizugeben.

Versand B
Erhalt in 3-12 Werktagen, ab Zahlungseingang

Versand A
Erhalt in 1-3 Werktage, ab Zahlungseingang

Versand Express
Versand am nächsten Werktag bei Bestellung bis 14 Uhr, auch Samstag, ab Zahlungseingang.

Les frais de port (port et matériel d'emballage) seront facturés comme suit :

Forfait CHF 10.50

Nous n'avons pas de quantité minimum de commande ni de supplément pour petite quantité.

Nous expédierons votre colis selon la priorité d'expédition que vous avez sélectionnée. Une fois expédié, vous recevrez une confirmation d'expédition avec le code de suivi.

Oui, une fois votre commande expédiée, vous recevrez un email avec un numéro de suivi.

Ja – aber nicht alle Produkte können von der EU importiert werden.

Einige pflanzliche oder ayurvedische Produkte (z. B. Kräuterbalsame, Öle) können vom Zoll im Zielland als medizinische Produkte eingestuft werden. In diesem Fall behält der Zoll die Ware zurück oder vernichtet sie.

Bitte prüfen Sie vor der Bestellung die lokalen Einfuhrbestimmungen.

Einige Inhaltsstoffe – z. B. ätherische Öle oder traditionelle Heilpflanzen – gelten in der EU als zulassungspflichtige medizinische Produkte. Produkte ohne EU-Zulassung dürfen nicht importiert werden. Der Zoll behält diese Artikel zurück und entsorgt sie.

Dies liegt ausserhalb unseres Einflussbereichs.

Wir erstatten Ihnen selbstverständlich alle Produkte, die zu uns zurückgesendet werden.

Produkte, die der Zoll vernichtet, können wir nicht rückerstatten, da sie uns nicht zurückgegeben werden und die Zollbestimmungen ausserhalb unserer Kontrolle liegen.

Dies betrifft typischerweise:

  • ayurvedische Kräuterbalsame
  • Produkte mit Wintergreen / Gaultheria (Methylsalicylat)
  • bestimmte Kräuterextrakte
  • Produkte, die im Ausland als Heilmittel eingestuft werden können

Bei solchen Produkten steht auf der Produktseite ein Hinweis, falls ein EU-Versand eingeschränkt oder nicht möglich ist.

Ja. Bei Bestellungen ausserhalb der Schweiz/Liechtenstein trägt der Kunde das Risiko betreffend Einfuhrbestimmungen, Zollgebühren, Verzögerungen und eventuellen Einfuhrverboten.

Retours et échanges

Eine Stornierung ist nach Versand nicht mehr möglich.

Sie können jedoch die Annahme verweigern – beachten Sie dabei aber:

→ Nur zurückgesendete Produkte werden erstattet.

→ Produkte, die entsorgt werden, sind von der Erstattung ausgeschlossen.

→ Rückerstattung der Portokosten ist ausgeschlossen.

Wir setzen alles daran, dass die von dir bestellten
Produkte sorgfältig verpackt und sicher verschickt werden. Trotzdem kann es in
Einzelfällen vorkommen, dass ein Paket beschädigt ankommt.

Grundsätzlich ist die rechtliche Situation so, dass der Mana
Shop für den Inhalt und die sachgemässe Verpackung der Produkte verantwortlich
ist.

Sobald das Paket beim Transportunternehmen (z.B. der
Post) übergeben worden ist, übernimmt dieses die Haftung für allfällige
Schäden, sofern die Verpackung den Anforderungen entspricht.

Daher bitten wir dich, die untenstehenden Richtlinien
unbedingt zu befolgen:

-      Kontrolliere
das angelieferte Paket sofort und nimm es nur an, wenn es in einem
einwandfreien Zustand ist.

-      Sollte
das Paket offensichtliche Mängel aufweisen (geöffnet, gequetscht, stark
zerdrückt, Flecken durch ausgelaufene Flüssigkeiten etc.) verweigere die
Annahme und gib es dem Postzustellbeamten unverzüglich zurück.

-      Falls das
beschädigte Paket trotzdem angenommen wurde und sein Inhalt anschliessend
beanstandet wird, bring das Paket umgehend (innerhalt von 7 Tagen) samt Inhalt
und Verpackungsmaterial zur nächsten Poststelle und gib dort eine Reklamation
auf.

-      In diesem
Fall muss der Kunde den Mana Shop unverzüglich über den Schaden informieren.

Der Mana Shop kann nur belangt werden, wenn er für
entstandene Schäden unmittelbar verantwortlich ist (unzureichende Verpackung).
Wenn das Schadensprotokoll des Transportunternehmers (z.B. die Post) den Mana Shop
als Verursacher erkennt, werden die beschädigten Produkte dem Kunden als
Gutschrift vergütet oder in Absprache mit dem Kunden nochmals zugeschickt.

Entsteht der Schaden durch unsachgemässe Handhabung
während des Transportes, so haftet das Transportunternehmen (z.B. die
Post). Das Transportunternehmen erstellt ein Schadenprotokoll und vergütet dem Mana
Shop den entstandenen Schaden. Die beschädigten Produkte werden dem Kunden vom Mana
Shop vergütet oder nochmals zugeschickt.

Oui, vous pouvez retourner les articles dans les 14 jours suivant leur réception. Les articles doivent être neufs et dans leur emballage d'origine.

Après réception du retour, le remboursement sera traité dans un délai de 1 à 5 jours ouvrables via le mode de paiement d'origine.

Si le retour est dû à une erreur de notre part, les frais seront à notre charge. Dans le cas contraire, les frais de retour seront à la charge du client.

Melde dich bitte mit einem Foto des Artikels. Wir senden dir umgehend den richtigen Artikel zu und informieren dich über das Vorgehen zur Rücksendung.

Bitte kontaktiere uns direkt mit deiner Bestellnummer. Wir prüfen den Vorgang und senden dir den fehlenden Artikel nach oder erstatten ihn.

Produits et disponibilité

Dans de nombreux cas, oui ! Vous pouvez vous inscrire pour recevoir une notification sur la page de l'article concerné dès qu'il sera à nouveau disponible.

Oui, nous proposons des remises sur volume. 2 % pour les commandes de 2 articles ou plus, 5 % pour les commandes de 3 articles ou plus et 8 % pour les commandes de 4 articles ou plus. Pour les commandes de 10 articles ou plus, veuillez nous contacter pour un devis personnalisé.

Da wir Naturprodukte ohne künstliche Farbstoffe verkaufen, können Farbe und Konsistenz je nach Ernte und Herstellungscharge leicht variieren. Die Qualität bleibt gleich.

Ja. Die meisten unserer Produkte bestehen aus natürlichen oder ayurvedischen Inhaltsstoffen ohne künstliche Zusätze. Genaue Angaben findest du jeweils in der Produktbeschreibung.

Wenn Du eine Frage zu einem Produkt hast, darfst Du Dich gerne über den Chat auf dem Shop oder auf info@mana-shop.ch melden. Wir werden Dir so rasch wie möglich zurückschreiben.

thérapeutes

Nous proposons aux thérapeutes un prix spécial sur une sélection de produits. Avant de passer votre première commande, merci de nous envoyer un email avec votre confirmation de formation ou un diplôme. Après vous avoir activé en tant que thérapeute, différents prix seront affichés dans la boutique après votre connexion.

E-mail à info@mana-shop.ch

Commander

Pour effectuer un achat, sélectionnez simplement les articles que vous souhaitez commander et ajoutez-les à votre panier. Vous pourrez ensuite poursuivre le processus de commande. Dès que vous aurez finalisé avec succès votre commande, vous recevrez une confirmation automatique par email.

Non, vous n'avez pas besoin d'un compte pour passer une commande. Vous pouvez également commander chez nous en tant qu'invité sans compte. Si vous avez un compte, vous pouvez enregistrer vos informations personnelles et consulter les commandes précédentes. Si vous êtes thérapeute, vous pouvez vous inscrire chez nous et bénéficier de réductions spéciales après activation. Nous ne stockons pas les informations de paiement dans le compte.

Veuillez vérifier les étapes suivantes :
1. Nous vous recommandons d'utiliser le navigateur Google Chrome.

2. Assurez-vous d'être connecté avant de commencer une commande.

3. Vérifiez si la remise est affichée pour un produit.

4. Si aucune remise ne s'affiche, écrivez-nous dans le formulaire de contact.

Conseils et aide